Über mich

Das bin ich - Kristin Rasmussen...

 

Ich wurde 1983 in Kiel geboren und wuchs dort auf, bis ich 2002 nach Hessen "auswanderte".  Seit 2006 lebe ich im wunderschönen Bad Camberg am Fuße des Hochtaunus.

 

Meine zahlreichen "Kunstwerke" mit Ponys, Regenbögen, Prinzessinnen, usw., die die Kindheit überdauert haben, zeugen davon, dass ich schon immer sehr gerne gemalt habe. Allerdings fällt das Erkennen für den Betrachter heute etwas leichter ;-)

 

2012 entdeckte ich die Malerei erneut für mich und aus einem Hobby wurde Leidenschaft.

 

2013 entschloss ich mich dazu, mein Hobby zum Beruf zu machen und arbeite seither als freiberufliche Künstlerin.

In nahezu all meinen Bildern findet sich in gewisser Weise ein Stück von mir selbst - Ein Gefühl, eine Lebenseinstellung, ein Wunsch...

 

Gleichermaßen versuche ich gerne, auch dem Betrachter viel Freiraum zu geben, etwas von sich in meinen Bildern zu entdecken - Aus diesem Grund gehören Portraits oder tatsächlich existierende Orte eher selten zu den Motiven, die ich male.